Skip to main content

künstlerischer
Wein-Adventskalender

Eine Weihnachtsreise für die Sinne.

Weihnachten ist Glück und ein Amarone della Valpolicella zum Finale unserer Wein-Adventsreise

Guten heiligen Morgen wünsche ich Euch. Heute ist Weihnachten. In meinem Ohr klingen Sätze, die wir im ganzen Jahr gebrauchen, wie

„Ja, ist denn schon Weihnachten?!“ oder „Oh, wie schön, das ist ja wie Weihnachten.“ Oder mein ganz persönlicher: „Eine Flasche Amarone zu öffnen und diesen ersten beerigen Duft zu erhaschen, ist wie Weihnachten.“

Weihnachten ist in unserer Sprache und in unserem Gefühl ein Synonym für GLÜCK geworden.

Und genau dieser Glückstag ist heute – heute IST Weihnachten! Und so lasst uns zusammen genau diese wunderbare Flasche Amarone della Valpolicella öffnen. Lasst uns wieder wie Kinder sein und unser Geschenk für Erwachsene schon heute morgen öffnen, lasst es etwas atmen und heute Abend unsere Herzen und unseren Gaumen verwöhnen. Bis dahin nutzen wir diesen jungfräulichen Weihnachtsmorgen, um ein wenig zu philosophieren. Für mich ist eine Flasche Amarone immer die Einladung zum Philosophieren …