Skip to main content

künstlerischer
Wein-Adventskalender

Eine Weihnachtsreise für die Sinne.

Heute, am Donnerstag, starten wir mit einem wunderbar klassischen Prosecco DOCG, also DOC mit G. Ein echter italienischer Prosecco & so wie die Italiener in den Abend starten, starten wir genussvoll in unseren Adventskalender-Endspurt. Nur noch einmal schlafen, dann ist Weihnachten. 

Und dazu bringe Euch noch ein kleines Fragment – sozusagen die Steigerung meiner Geschichte um Paulas “Blutfund” mit, so wie wir das Getränk von DOC Prosecco auf den DOCG Prosecco steigern. Viel Spaß!

„Und so war das Zeitlos schon um diese Uhrzeit gut gefüllt. Frida saß in ihrer Lieblingsecke, von wo aus sie den ganzen Gastraum überblickte ohne selbst im Fokus zu sein. Sie nippte an ihrer heißen Tasse Sprüngli Trink-Schokolade und ging ihrer zweiten Lieblingsbeschäftigung nach – lebende Menschen zu beobachten. Die erste waren und blieben die Toten. Denn auch die, gaben ihr ohne Worte viele Antworten, doch nun die Mimiken und Gestiken in Interaktionen live zu erleben, faszinierte sie immer wieder aufs Neue. So genoss sie ihre heiße dickflüssige Schweizer Schokolade und forschte am Lebenden Objekt. Die Kellner …