Skip to main content

künstlerischer
Wein-Adventskalender

Eine Weihnachtsreise für die Sinne.

Wir gehen in sieben Meilen Stiefeln auf Weihnachten zu. Reisen wir in ebensolchen ins weitentfernte und wunderschöne Piemont. In die atemberaubende Naturschönheit, geformt aus Gletschern und mit heutigen Seen wie dem Lago Maggiore und dem Lago d‘Or- ta. Reisen wir, bis wir im einsamsten Örtchen ankommen (…) Das dachte sich auch unsere Paula und nahm sich dort eine Aus- zeit. Ohne Hund & Kegel und männliche Lebensabschnittsgefähr- ten, die selten länger als zwei Guten-Morgen-Café’s blieben …

Das dachte sich auch unsere Paula und nahm sich dort eine Aus- zeit. Ohne Hund & Kegel und männliche Lebensabschnittsgefähr- ten, die selten länger als zwei Guten-Morgen-Café’s blieben …

„Sie trat vor die Hüttentür und die beißende Kälte verriet ihr, bis die Sonne aufging, würde es noch Stunden dauern. Die Lifte ragten wie Eisskulpturen aus der Landschaft. Alles war still. Okay, dann Skier schultern, Schuhe leicht öffnen und zu Fuß hoch auf diesen Berg. Nur das Piemont und ich …