Skip to main content

künstlerischer
Wein-Adventskalender

Eine Weihnachtsreise für die Sinne.

Immer, wenn es auf Weihnachten zugeht. Die Tage kürzer und die Luft kühler wird. Denke ich an meine ersten Weihnachtsfeste zurück und schmunzel in mich hinein bei dem Gedanken an das Weihnachtsfest von Herrn und Frau Igel.

Eine Geschichte, die mir meine Mama damals aus einem Pixiebuch, in kommenden 24 Tagen, täglich vorlas.

Und genau diesen Weihnachtsgeist möchte ich in diesem Jahr mit Euch teilen, um in die anstehenden Weihnachtstage einzusteigen und uns gemeinsam einzustimmen.

„Herr Igel lief durch den schneebedeckten Wald. Es war bitterkalt und es wurde schon langsam dunkel.

Seine kleinen Füsschen waren genauso kalt wie der Boden. Und sein Herz war traurig und schwer.

Der Dachs hatte ihn weggeschickt, weil er alle Hüte schon verkauft hatte. Die Elster schnatterte nur, …